Blog


Neues Jahr – letztes Stipendium!

Das »Kartographen – Mercator Stipendienprogramm für JournalistInnen« geht in sein fünften und letztes Jahr.

Vielen erfolgreiche Jahre liegen hinter uns – wir werden uns im Frühjahr 2021 erlauben, alle StipendiatInnen und BewerberInnen zu einem großen abschließenden Symposion einzuladen – wo genau es stattfinden wird, steht noch nicht fest, aber wir peilen Leipzig an.

Zum Stependiums-Jahresthema 2020: Angesichts der aktuellen medialen Großwetterlage haben wir ein Jahresthema gewählt, das es – wie vergangenes Jahr – möglich machen soll, dass sich möglichst viele JournalistInnen einem möglichst breiten Themenspektrum widmen können.

Unser Jahresthema 2020 lautet:

»Wie weiter?«
Neue Mächte, neue Technologien, neue Ansätze – Gefahr oder Chance?

Die aktuelle Ausschreibung ist bereits online – bitte orientieren Sie sich im Menü. Einsendeschluss wird der 31. Mai 2020 sein.

Es würde uns freuen, wenn Sie sich zahlreich bewerben!

Ihr Christian Ankowitsch

Comments ( 0 )

    Leave A Comment

    Your email address will not be published. Required fields are marked *

    Fleiss und Mut